Die IG SAP CH wurde im 2008 gegründet**
und besteht im 16. Betriebsjahr aus 139 Mitgliedern. Wir vereinigen eine SAP-Lizenzsumme von rund 800 Mio CHF.
Über uns
- Wir sind eine Initiative, die rechtliche und kommerzielle Interessen der SAP-Kunden in der Schweiz koordiniert und den praxisorientierten Erfahrungsaustausch über alle SAP Themen sicherstellt
- Wir vertreten unsere Interessen unabhängig von anderen Gruppierungen
- Wir handeln ergänzend zu den Aktivitäten der DSAG (Schweiz) und stimmen uns wo nötig ab, um Doppelspurigkeiten zu vermeiden
- Wir kommunizieren offen, fair und direkt mit allen Partnern im SAP Umfeld
Unser Ziel: Fokussierung auf rechtliche & kommerzielle Themen im SAP Umfeld
- Unkompliziert funktionierendes Netzwerk mit hoher Akzeptanz und Respekt in der SAP Community
- Kurze, schnelle Entscheidungswege, Direktzugang zu Behörden
- Erfahrungsaustausch unter dem Motto „aus der Praxis - für die Praxis“:
- AGBs, Verträge, Konditionen, Ausschreibungen, PKLs, SLAs,
- SAP-Innovationen, Einsatz von Beratungsfirmen
- Wartungsmodelle: TCO, laufende Veränderungen, rechtliche Themen - SAP Referenzen: First mover, best Practise kundenintern & SAP Partner
- Klare Abgrenzung / Ergänzung zu den Services der DSAG
- Q&A Service: "Erste Hilfe" für alle Themen rund um SAP
Nutzen für die Teilnehmer
- Etablierte Plattform für praxisorientierten Erfahrungsaustausch und Networking
(langjährig etabliertes Netzwerk) - Unabhängige Community im SAP-Umfeld mit einzigartiger Zusammensetzung aus CIO, Leiter IT, Finanzen, Beschaffung, Recht und SAP CCC
- Einfache & schnelle Q & A Services mit professioneller Betreuung und breiter Erfahrungsbasis (hinter der IG SAP CH steht ein etabliertes CIO Netzwerk)
- SAP, - Partner, Presse und Behörden (PUE, WEKO) erkennen den gemeinsamen Auftritt der SAP-Kunden
- Jedes Mitglied profitiert in individuellen Verhandlungen von der stärkeren Stellung gegenüber der SAP
- Schnelle Reaktion im Konfliktfall, neutraler Aussenauftritt durch BizCon GmbH
- Kostenoptimierung & Effizienzgewinn für alle SAP-Themen
Leistungskatalog & Services
- Information & Kommunikation
- Durchführung von zwei Meetings pro Jahr
- Redaktion der IG SAP News und des IG SAP Blog
- Ad hoc Infos & Pressemeldungen zu aktuellen Ereignissen
- Beratung & Coaching
- Q&A Services: individueller Support für Fragen & Info-Bedarf
- Vermittlung von IT-Rechtsbeistand
- Ad hoc Support bei besonderen Ereignissen aus dem SAP Umfeld
- Koordination & Vermittlung von Referenzen , Ansprechpartnern, Firmen und Lieferanten, proaktive Einflussnahme bei Behörden und SAP
- Koordination & Administration
- Organisation der Meetings, Aktivitäten – und Terminkoordination
- Mitgliederverwaltung, Meetings- und Dokumenten-Administration
Rahmenbedingungen
- Rechtsform: Keine
- Mitgliederbeitrag pro Jahr und Firma CHF 800.- (wird jährlich überprüft)
- Führung, Ansprechpartner: Remo Schneider & Peter Hartmann, BizCon GmbH, Kerns
Informationen / News & Presse --> "siehe Pressemeldungen & Verlauf". Hier finden Sie die wesentlichen Presseinformationen auf einen Blick.
**Die ursprüngliche "IG SAP Wartung CH" - Diskussionsforum für SAP-Kunden. Fokusthema:
- Geplante Wartungskostenerhöhung der Firma SAP im 2008.
- Firmen sehen keinen Mehrwert
- Direkter Dialog mit SAP, aktive Einbindung der Presse und WEKO
- Unterstützung durch namhafte Schweizer Grossunternehmen
- Ziel: Variables Wartungsmodell, das zum Geschäft der Kunden passt.
Für weitere Informationen, Fragen oder Anmeldung zur Mitgliedschaft stehen wir gerne zur Verfügung!
E-Mail an: info@bizcon.ch